Urlaubseindrücke aus versch. Ländern

 

Schön, dass Sie diese Seite gefunden haben!

Wir, die Familie Alfred, Elisabeth & Michael Hein aus Merzig/Saar, haben in den vergangenen Jahren viele schöne und erlebnisreiche Reisen in versch. Länder unternommen. Seit Anfang 2008 bin ich nicht mehr berufstätig, sodass wir jetzt mehr Zeit haben, unsere Reisepläne zu erfüllen. Michael kommt im Rahmen seines Studiums und seiner Weiterbildung auch ohne Eltern viel in der Welt herum, z.B. USA, Australien.
An den rot markierten Ländern können Sie erkennen, wo wir bereits waren. Andere Länder werden (hoffentlich) noch folgen:

create your own visited country map
Bei diesen Reisen kommt es uns immer mehr darauf an, Land und Leute kennen zu lernen, etwas über die Geschichte des Landes und der Regionen zu erfahren, landestypisch zu speisen und zu trinken und vor allem, uns von den Strapazen des Alltags zu erholen.
Irgendwohin zu fahren, sich 14 Tage oder 3 Wochen an den Strand zu legen um zu grillen, ist nicht unser Ding!

Vielleicht gelingt es uns, über diese Seiten bei dem einen oder anderen das Fernweh zu wecken. Fahren oder fliegen Sie ruhig mal woanders hin als immer nur an die Nordsee oder in den Schwarzwald (wo wir übrigens auch bereits waren!). Auch Mallorca muss es nicht immer sein.

Bitte schauen Sie selbst und bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil.

Übrigens: wenn Sie auf der Portugalseite die Thumbnails (funkioniert nur im Internetexplorer) mit der Maus berühren, öffnet sich das Originalbild.

Viel Spass beim Betrachten der Bilder!